Liegt auf ihrem Gerät eine Fehlfunktion vor, so sollten Sie in einem ersten Schritt eine Hardwarediagnose durchführen um abzuklären, ob es sich um einen Hardwaredefekt handelt.
Öffnen Sie im Hauptbildschirm Ihres VitalControl-Geräts das Menü
Gerät
.
Wechseln Sie ins Untermenü Service
, wählen Sie dort den Eintrag Prüfung Gerätetreiber
und bestätigen Sie mit OK
.
Das Gerät listet alle Hardware-Komponenten des Gerätes auf, zusammen mit ihrem Status. Idealerweise sollten alle Einträge rechts außen einen grünen Punkt aufweisen, dieser signalisiert eine funktionierende Komponente. Weisen ein oder mehrere Komponenten einen roten Punkt auf, so signalisiert dies, dass die entsprechende Komponente nicht angesprochen werden kann. Das Gerät muss in diesem Fall zum Service an den Hersteller zurückgesandt werden.
Sind alle Komponenten durch einen grünen Punkt als intakt ausgewiesen und es liegt dennoch eine Fehlfunktion des Geräts vor, so handelt es sich möglicherweise um einen Softwarefehler. Kontaktieren sie in diesem Falle ihren Händler oder die Service-Hotline des Herstellers.